Blog

Reformation – wichtig oder egal?

Dieses Jahr feiern wir 500 Jahre Reformation. Jedenfalls könnten wir das, weil dieser Tag zusätzlich frei ist. Aber was war an diesem Tag eigentlich los? Und warum hat ...weiter

Maleachitag | 07.10. | 10:00 Uhr

Am 07. Oktober 10:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir haben den Maleachitag bei uns zu Gast. Ein Treffen von Christen, denen es wichtig ist, wie die Gläubigen zur Zeit des ...weiter

KINDERKLEIDER-TAUSCH-BASAR

Als soziale Aktion werden für 20 ct / kg Kinderkleider verkauft. Abgegeben werden, können die Kleider bis Größe 164 am Freitag, 22.09. 10:00-12:00 Uhr in der Zuckerf...weiter

Der 11. September – die Wunde bleibt

Ich kann mich noch gut daran erinnern: Ich saß seelenruhig auf meinem Sessel und hatte den Tag genossen. Da bekam ich am Abend die Nachricht: „Etwas Schreckliches ist ...weiter

Wenn Gott nicht wäre …

Wenn man die leeren Kirchen erlebt und die Predigten, die man nicht versteht, könnte man denken: Wenn es die Kirche nicht gibt, würde uns Menschen nichts fehlen. Auch w...weiter

Wenn Glaube zur Last wird

„Wer an Jesus glaubt, geht fröhlich durch die Welt.“ Das behaupten einige Christen. Doch die Realität sieht oft anders aus. Nicht wenige Christen erleben den Glaube...weiter

DANKBAR – Das Kinder-Musical

Wir haben am 09.07. ein eindrucksvolles Musical gesehen – gesungen und gespielt von Kindern und Jugendlichen aus unserer Gemeinde. Es ging um den Tatsachenbericht v...weiter

Glauben heißt: Springen

Du siehst die Füße auf dem Foto? Die stehen 125 m hoch. Der Mann dazu ist angegurtet an einen sogenannten Base-Jump. Das ist eine Rolle, die nachdem der Mann abgesprung...weiter

Als Christ Muslimen begegnen

Dieser Vortag mit dem Religionswissenschaftler Michael Kotsch findet am 14. Juli um 19:30 Uhr im Kleinen Kursaal in Bad Cannstatt statt. Genauso wenig, wie jeder aktive C...weiter

Pfingsten? Endlich verstehen!

Was wir an „Weihnachten“ feiern, weiß fast jeder. Zur Frage: Was ist an „Ostern“ passiert, sind die meisten auch noch orientiert. Aber „Pfi...weiter