Blog

Heilig Abend Gottesdienst, 16:00 Uhr

Was bleibt übrig, wenn der leere Adventskalender und das zerknüllte Geschenkpapier im Müll gelandet sind? Es kann mehr übrig bleiben als nur die Erinnerung oder entt...weiter

Gottes Stimme hören II

Wer Gottes Stimme hören will, muss die Bibel lesen. Das haben wir bereits festgestellt. Ein weiteres Kriterium ist: Um zu verstehen, was Gott sagt, muss man nahe bei ihm...weiter

Ratko Mladić bereut nichts

Es ging um 8000 Morde in dem Prozess gegen Ratko Mladić. Sein Name ist untrennbar mit Srebrenica verbunden. Im Juli 1995 ließ Mladić als Kommandeur bosnisch-serbische...weiter

Gottes Stimme hören

Gott akustisch sprechen zu hören – das wäre es doch! Zu wissen, wie Gott über manche Situation denkt oder was er mir raten würde … . Doch kann man das üb...weiter

Gottes Paradise Papers

Wieder mal eine Enthüllung. Die Reichen, die Großen dieser Welt wissen einfach, wie man seine Steuern nicht zahlt, indem man Steuerschlupflöcher nutzt. Das kann man je...weiter

Reformation – wichtig oder egal?

Dieses Jahr feiern wir 500 Jahre Reformation. Jedenfalls könnten wir das, weil dieser Tag zusätzlich frei ist. Aber was war an diesem Tag eigentlich los? Und warum hat ...weiter

Maleachitag | 07.10. | 10:00 Uhr

Am 07. Oktober 10:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir haben den Maleachitag bei uns zu Gast. Ein Treffen von Christen, denen es wichtig ist, wie die Gläubigen zur Zeit des ...weiter

KINDERKLEIDER-TAUSCH-BASAR

Als soziale Aktion werden für 20 ct / kg Kinderkleider verkauft. Abgegeben werden, können die Kleider bis Größe 164 am Freitag, 22.09. 10:00-12:00 Uhr in der Zuckerf...weiter

Der 11. September – die Wunde bleibt

Ich kann mich noch gut daran erinnern: Ich saß seelenruhig auf meinem Sessel und hatte den Tag genossen. Da bekam ich am Abend die Nachricht: „Etwas Schreckliches ist ...weiter