Die Bibel entdecken

Es ist wieder soweit. Es geht weiter in unserem Programm: Gemeinde liest Bibel (GELIBI). Wir sind schon weit gekommen, mit unserem gemeinsamen Bibellesen. Das sind Zeiten, in denen wir Gott tiefer kennenlernen und seinen Plan mit dieser Welt und uns besser verstehen können.

Dieses Jahr starten wir mit dem dritten Buch der Psalmen. Dabei hören wir anderen Menschen beim Beten zu. Dabei lernen wir von ihnen. Wir lernen, dass wir jede Not mit Gott besprechen können. Wir entdecken aber auch eine Menge darüber, wer Gott ist und wie er handelt.

In den Sprüchen entdecken wir viel über Weisheit, die wir im Leben so richtig gebrauchen können. Das Buch Prediger ist für manche ein Buch mit sieben Siegeln. Hoffentlich kommt durch die Bibellese und die Auslegung dazu, etwas Licht ins Dunkel.

Unsere Tour durch die Bibel endet dieses Jahr mit dem Hohenlied. Ein Buch, in dem es um Liebe geht. Auch hier warten spannende Entdeckungen auf uns.

Der Bibelleseplan kann als PDF heruntergeladen werden. Bei den Plänen, die in der Gemeinde ausliegen, gibt es noch zusätzliche Infos über ein Social Media Programm, durch das wir diese Bibellese begleiten. Über diese Kanäle ist dann Gespräch und Austausch über die Texte möglich. Wir möchten diese Begegnungen aber auf die regelmäßigen Gemeindebesucher beschränken. Deshalb werden die Zugänge zu diesen Kanälen hier auch nicht veröffentlicht.

Auf uns wartet also eine spannende Entdeckungsreise durch die poetischen Bücher der Bibel. Zu dieser Bibelreise wünschen wir jedem Gottes Segen, der dabei ist. Wir sind gespannt darauf, wie Gott durch dieses gemeinsame Bibellesen zu jedem von uns persönlich redet.