Weihnachten trotz IS und Terror

Ich sah ein Gedicht eines unserer Jungscharkinder. Ich war erstaunt, was in dem Kopf eines 12-jährigen Kindes vorgeht. Mit wachem Auge wurde hier die Welt um uns herum wahrgenommen. Doch trotz mancher schlechter Nachrichten, die auch ein Kind versteht, leuchtet in diesem Gedicht die große Hoffnung durch, um die es an Weihnachten geht. Ich wünsche Ihnen, dass Sie beim Lesen etwas von der Hoffnung spüren, die mit der Geburt von Jesus Christus unsere Welt erreicht hat. Hier nun ungekürzt die Zeilen, von denen ich geredet habe:

Du zündest gerade ein Kerzenlicht an, doch dann denkst du wieder daran

Die Kerze ist nur noch zum Auspusten und schon beginnen die grauen Gedanken

Die IS terrorisiert die halbe Welt, die USA hat sie mit Waffen umstellt.

Als Rache dafür wird Paris gesprengt, woanders werden Christen geköpft und erhängt.

Als Folge davon fliehen Tausende aus ihrem Land, im Gegenzug baut Europa eine Wand.

In Deutschland kommt Pegida auf und demonstriert, und langsam merkt man, dass der Euro an Wert verliert.

Wo ist Weihnachten geblieben? Die Zeit, die wir alle lieben.

Hat der Hass sie ganz verschlungen, oder wird gar nicht  mehr dafür gerungen, dass es Weihnachten gibt?

Der Hass trifft alle in die Wunde. Geht unsere Welt bald zu Grunde?

Werden wir mit Weihnachten vergehn, werden wir uns wieder sehn?

Ja, denn Jesus ist die Tür, er war schon immer dafür.

ER machte den Himmel frei, das Verderben ist vorbei.

An Weihnachten kam ER auf die Erde, damit endlich Friede werde.

Deshalb feiern nicht nur Omi`s das Fest, die ganze Welt ist errettet von der sündigen Pest!

Nur eine einzige Sache muss man tun, dann kann man für immer in Gottes Händen ruhen.

Gaube an Gott und bekenne deine Schuld, denn auch mit Dir hat er noch Geduld.

Selbst im dunklen Terror und in dunkler Nacht, leuchtet Jesus sein Antlitz in voller Pracht.

Sei Dir gewiss, ER ist immer dabei und Du bist von der Sünde frei.

Gott sagt: Fürchte dich nicht und sei als mein Kind im Terror ein Licht

Selbst mit IS und solchen Dingen kannst du von der Gnade singen.

Und jetzt hol das Feuerzeug wieder raus, denn deine Kerze ist noch aus.