Livestream wegen Corona

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde,

wie ihr aus den Medien bereits erfahren habt, hat die Landesregierung entschieden, dass im Land alle Veranstaltungen untersagt sind. Damit will man die Geschwindigkeit der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus verlangsamen.

Von dieser Verfügung sind auch wir als Gemeinde betroffen. Deshalb verlagern wir bis auf weiteres unseren Gottesdienst in einen Livestream, der am Sonntag ab 10:00 Uhr über die Internetseite https://live.efa-stuttgart.de empfangen werden kann. Ein Gottesdienst in unseren Gemeinderäumen findet nicht statt.

Unser wichtigstes Kommunikationsmittel wird die Infomail sein. Wir bitten euch als eingetragene Empfänger, diese Nachrichten aufmerksam zu lesen.

Diese Situation zeigt uns, wie klein und ohnmächtig wir Menschen gegen ein kleines Virus sind. Trotzdem dürfen gerade wir als Christen uns auch in dieser Situation in der Hand unseres großen Gottes geborgen wissen, und das tun, was Paulus grundsätzlich rät: Freut euch allezeit! Betet unablässig! Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.